Staffel 8

Das sind die 15 neuen Bauern 2012

Viele Landwirte haben durch „Bauer sucht Frau“ das große Liebesglück bereits gefunden.
Acht Hochzeiten, sechs Babys und mehr als 20 glückliche Paare – das ist die vorläufige Bilanz nach sieben Staffeln „Bauer sucht Frau“.
Jetzt gehen 15 weitere Bauern auf Brautschau und hoffen ebenfalls auf ein Liebes-Happy End.
Auch in diesem Jahr mit dabei: ein schwuler Bauer. Ermutigt durch die Teilnahme von Philipp und Veit im letzten Jahr, möchte auch Denny aus der Lausitz den Mann fürs Leben finden.

Und hier nochmal alle Bauern im Überblick, die in der 8. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ebenfalls ihre große Liebe finden möchten.

Benjamin – der fleißige Jungbauer
Alter: 21
Sternzeichen: Krebs
Region: Baden-Württemberg, Oberschwaben
Betrieb: 14 ha Ackerbau, Mutterkuhhaltung und Schweinemast, 4 Mutterkühe, 12 Schweine, 35 Hühner, 1 Gamsbock.

Benjamin lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder in einem schönen Bauernhaus nahe dem Bodensee in Baden-Württemberg. Der 21Jährige arbeitet besonders gern auf den Ackerflächen seiner Familie. Schon als Kind liebte er es, mit dem Trecker zu fahren. Zusätzlich arbeitet er als Lohnunternehmer auf den Feldern benachbarter Bauern. Benjamin: „Ich presse Ballen, mache Silo und auch Holz im Wald.“

Seine Familie ist dem sympathischen Oberschwaben sehr wichtig. Trotzdem fühlt er sich immer wieder allein: „Ich hätte gern eine Freundin. Wenn wir mit der Familie zusammen sitzen, wäre es schön, jemanden an meiner Seite zu haben, eine die eben zu mir gehört.“

Eine Familie zu gründen, das kann sich der 1,78 Meter große Krebs gut vorstellen. Deswegen sucht der attraktive Jungbauer eine Frau, mit der er sein Leben teilen kann. Sie sollte zwischen 18 und 24 Jahren sein und sie „muss auch nicht so ruhig sein wie ich, dann können wir viel Spaß haben“, sagt Benjamin. Wenn seine Zukünftige auf dem Hof helfen möchte, würde sich der Jungbauer darüber freuen, aber er sucht „keine Frau zum Arbeiten, sondern fürs Leben.

Clemens – der kernige Kartoffelbauer
Alter: 44
Sternzeichen: Krebs
Region: Nordrhein-Westfalen, Münsterland
Betrieb: 42 ha Kartoffelanbau, 10 ha Wald, Schweinemast, 500 Schweine.

Lebenslustig, gesellig und aufgeschlossen – der kernige Kartoffelbauer Clemens ist alles andere als schüchtern. Selbstbewusst geht der gutgelaunte 44Jährige auf Menschen zu. Doch eine Partnerin fürs Leben hat er bisher nicht gefunden. Dabei wünscht er sich nichts mehr als eine liebe Frau an seiner Seite mit Lust aufs Landleben.
Der temperamentvolle Münsterländer ist Bauer aus Leidenschaft: „Ich bin in die Fußstapfen meines Vaters getreten, einen anderen Beruf kann ich mir nicht vorstellen.“ Vor fünf Jahren hat der engagierte Landwirt den Hof komplett von seinem Vater übernommen. Sein Haupterwerb ist der Kartoffelanbau. Neben seiner Arbeit fährt der humorvolle Bauer begeistert Ski.
Clemens liebt die schönen Dinge im Leben. Gern genießt er am Abend ein Glas guten Rotwein vor dem Kamin. Seine Herzdame sollte lebensfroh und dynamisch sein: „Eine nette und selbstbewusste Frau mit Biss, die weiß, was sie will und wo sie hingehört.“ Und wenn die Auserwählte sich auch noch eine Familie mit Kindern wünscht, steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege.

Denny – der liebevolle Lausitzer
Alter: 30
Sternzeichen: Stier
Region: Brandenburg, Niederlausitz
Betrieb: 12,5 ha Weide, Schweine- und Rindermast, Schlachtung, 4 Rinder, 10 Schweine, 2 Katzen.

Schon als Kind hat sich Denny einen Bauernhof gewünscht. Um sich seinen Traum von einem eigenen Hof erfüllen zu können, hat er in einer Fischerei in Norwegen gearbeitet. Nach fünf Jahren harter Arbeit hatte er das Geld zusammen.
Heute ist der 30jährige Besitzer eines eigenen Bauernhofes in der malerischen Lausitz. Täglich kümmert er sich um das Wohl seiner Rinder und Schweine. Alle anfallenden Aufgaben erledigt der gelernte Fleischer allein. Die viele Arbeit stört ihn nicht, denn er lebt seinen Traum. Nur eins fehlt Denny noch zum großen Glück: der richtige Partner an seiner Seite. Der liebevolle Lausitzer sehnt sich nach einer festen und beständigen Beziehung. Sein Traummann sollte zwischen 25 und 35 Jahren, schlank, ehrlich und spontan sein.
Aufrichtigkeit und Treue sind dem attraktiven Bauern sehr wichtig: „Ich bin treu, darauf lege ich Wert. Ich würde auch gern so jemanden finden.“ Wenn ein Mann diese Eigenschaften und noch Interesse „an Land und Leuten mitbringt“, dann kann er Dennys Herz im Sturm erobern.

Dieter – der einsame Wendländer
Alter: 60
Sternzeichen: Stier
Region: Niedersachsen, Wendland
Betrieb: 35 ha Ackerland, Milchviehbetrieb und Rindermast, 10 Milchkühe, 12 Jungrinder, 8 Bullen, 3 Katzen.

Dieter lebt ganz allein auf seinem Hof im idyllischen Wendland. Seit dem Tod seiner Mutter vor acht Jahren muss er seine Arbeit und sein Leben ohne Unterstützung meistern. Liebevoll kümmert sich der 60Jährige um 30 Kühe, Rinder und drei Katzen: „Ich hänge an den Tieren, weil es hier sonst niemanden gibt. An manchen Tagen hat man keinen Menschen, mit dem man reden kann.“ Einsam fühlt sich der Niedersachse oft. Nach einem langen Arbeitstag wartet niemand auf den sensiblen Bauern.
Eine richtige Beziehung hatte der einsame Wendländer bisher noch nicht. „Außer mal Händchen halten war da nie was.“ Dieter ist überzeugt, dass die Frauen auch ein Problem mit seiner Größe haben: „Frauen wollen gern große Männer haben und ich bin gerade mal 1,63 Meter.“
Der sensible Milchbauer träumt von einer Frau, die ihn so liebt, wie er ist und die sich ein Leben auf dem Land gemeinsam mit ihm vorstellen kann. „Das wäre das Schönste, was mir noch passieren kann.“

Friedhelm – der warmherzige Witwer
Alter: 47
Sternzeichen: Skorpion
Region: Nordrhein-Westfalen, Niederrhein
Betrieb: 40 ha Ackerbau, Mutterkuhhaltung und Bullenmast, 30 Kühe und Kälber.

Friedhelm lebt gemeinsam mit seiner Mutter auf einem schönen Bauernhof mitten in Nordrhein-Westfalen. Vor gut einem Jahr ist seine Frau nach 10 Jahren Ehe verstorben. Seitdem bewirtschaftet der warmherzige Witwer 40 ha Ackerland allein und kümmert sich Tag und Nacht um die 30 Kühe und Kälbchen. Der freundliche Niederheiner möchte nicht mehr allein durchs Leben gehen: „Die Trauer muss man auch irgendwann mal beenden. Das Leben geht schließlich weiter.“ Gern würde er wieder mit einer netten Frau am Wochenende in ein Tanzlokal gehen, so wie er es früher oft gemacht hat. Das Lachen hat der 47Jährige nicht verlernt, aber mit einer netten Frau an seiner Seite würde ihm das Leben wieder doppelt so viel Spaß machen. Friedhelms größter Wunsch ist es, eine Familie zu gründen. Seine zukünftige Partnerin sollte deshalb zwischen 30 und 45 Jahren jung sein: „Kinder sind einfach etwas Wunderbares, außerdem ist dann immer Leben in der Bude.“

Georg – der sanfte Schweinebauer
Alter: 33
Sternzeichen: Wassermann
Region: Bayern, Bayerisch-Schwaben
Betrieb: 70 ha Ackerbau und Wald, Schweinemast, 1200 Schweine, 15 Hühner, 10 Katzen, 1 Hund.

Im beschaulichen Bayerisch-Schwaben lebt Georg mit seiner Familie auf einem großen Hof. Der 1,97 Meter große Bayer versorgt mit seiner Familie über 1000 Schweine und bewirtschaftet noch zusätzlich 70 ha Acker- und Forstland.
Wenn die Arbeit getan ist, fühlt sich der gutmütige Bayer in seinem Haus oft allein und träumt von einer Frau, die endlich Schwung in sein Leben bringt. Der 33Jährige hatte erst eine richtige Beziehung. Seit fünf Jahren ist er wieder auf der Suche nach der Liebe: „Ich bin sehr schüchtern, aber auch wenn ich unterwegs bin, da war einfach noch nicht die Richtige dabei.“ So gern er eine Frau liebevoll umsorgen würde, immer wieder verlässt ihn der Mut, den ersten Schritt zu machen. Der sanfte Schweinebauer sehnt sich nach einer treuen Partnerin, die auch mal auf dem Hof hilft, auf die er sich blind verlassen kann und die immer für ihn da ist. Georg sucht die große Liebe fürs Leben und wünscht sich mit seiner Auserwählten viele eigene Kinder.

Hans-Georg – der herzliche Hobbybauer
Alter: 43
Sternzeichen: Wassermann
Region: Baden-Württemberg, Schwarzwald
Betrieb: 3,6 ha Ackerbau, 3 Ziegen, 2 Pensionspferde, 20 Pensionshühner, arbeitet hauptberuflich als Schreiner.

Inmitten idyllischer Wiesen liegt der Bauernhof von Hans-Georg. Der herzliche Hobbybauer führt den Betrieb schon in der dritten Generation und möchte alles tun, damit dieser erhalten bleibt. Der Hof und die Tiere sind seine große Leidenschaft und sein Hobby, um die sich der 43jährige Schwarzwälder liebevoll vor und nach seinem Feierabend und am Wochenende kümmert. Denn hauptberuflich ist er Schreiner. Der Hobbybauer findet bei den Tieren die Zuneigung und Liebe, die er so schmerzlich vermisst. Große Ansprüche stellt der 1,68 Meter große Wassermann nicht an seine Partnerin. Er sucht „eine warmherzige Freundin, mit der ich kuscheln, reden und weggehen kann.“
Der ruhige Hans-Georg hatte noch nie eine Beziehung und wünscht sich eine naturverbundene Frau, die mit ihm zusammen auf dem Hof alt werden möchte.

Heinrich – der sensible Schweinewirt
Alter: 50
Sternzeichen: Zwillinge
Region: Nordrhein-Westfalen, Niederrhein
Betrieb: 65 ha Ackerbau, Schweinemast, 580 Schweine, 2 Hunde.

580 Schweine und 65 ha Acker nennt Heinrich sein Eigen. Doch die Hofarbeit von früh bis abends lenkt ihn nicht von seiner Einsamkeit ab. Die Liebe hat es mit dem sensiblen Schweinewirt bisher nicht gut gemeint. Dennoch hat er den Glauben an die große Liebe nicht verloren.
Der liebevolle Niederrheiner vermisst die Zweisamkeit und „das Kuscheln“ mit der Frau seiner Träume. Deshalb sucht er eine Frau, die mitten im Leben steht, ihm hin und wieder auf dem Hof zur Hand geht, aber die vor allem liebevoll, romantisch und treu ist.
Heinrich ist gerne mit seinen Hunden in Wald und Wiesen unterwegs und wenn eine liebevolle Partnerin gemeinsame Spaziergänge genauso liebt wie er, könnte das Herz des 50jährigen dahin schmelzen.

Johannes – der patente Kuhbauer
Alter: 26
Sternzeichen: Steinbock
Region: Brandenburg, Ruppiner Land
Betrieb: 400 ha Ackerbau, Mutterkuhhaltung, 120 Kühe und Kälber, im Sommer auch Gänse, Enten, Hühner.

Johannes lebt mit seinen Eltern, Bruder und Schwägerin auf einem Hof im idyllischen Ruppiner Land. Um die 120 Kühe und das 400 ha große Ackerland kümmert sich der patente Kuhbauer zusammen mit seinem Vater.
Mit seinen 26 Jahren übernimmt der Landwirt schon viel Verantwortung. Zeit für Hobbys und Partys bleibt ihm daher kaum. Doch Johannes genießt jeden Moment auf seinem Hof und mit den Tieren.
Oft gibt es Stunden, in denen Johannes eine Partnerin an seiner Seite vermisst. Eine Frau kennen zu lernen fällt dem ruhigen Ruppiner schwer: „Ich kann absolut keine Mädels ansprechen. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll“. Der Jungbauer hat keine genauen Vorstellungen, wie die Frau sein muss, die sein Herz erobern kann. Sie sollte einfach für ihn da sein, auf dem Sofa mit ihm kuscheln wollen und Verständnis für ihn und seine Arbeit aufbringen. Johannes hofft, dass er seine Herzdame findet, mit der er eine Familie gründen kann. Deshalb will der beherzte Landwirt seine Chance nutzen und endlich sein Gegenstück finden.

Jürgen – der heitere Hühnerwirt
Alter: 42
Sternzeichen: Jungfrau
Region: Bayern, Oberfranken
Betrieb: 11 ha Ackerland, Hühnermastbetrieb, 450 Hühner, 850 Hähnchen, 200 Küken, 70 Enten, 30 Hasen, 5 Meerschweinchen.

Im beschaulichen Oberfranken lebt der heitere Hühnerwirt Jürgen. Mit seinem Onkel betreibt der 42jährige einen Geflügelhof mit knapp 1000 Hühnern und Küken. Der fleißige Franke geht voll und ganz in seiner Arbeit auf, aber eine Partnerin, mit der er sein Leben teilen kann, hat er noch nicht gefunden. Schon seit langem wünscht er sich eine Frau an seiner Seite, die ihn mit ihrem Lächeln verzaubert:
„Sie sollte das gewisse Etwas haben. Ich muss mit einer Frau Spaß haben, mit ihr durch dick und dünn gehen können.“ Außerdem sollte sie Freude an der Landwirtschaft und Gartenarbeit haben. Besonders wichtig ist dem humorvollen Landwirt, gemeinsame Zeit mit seiner Liebsten zu verbringen. Denn dem im Sternzeichen Jungfrau Geborenen fehlt vor allem die Nähe: „Ich bin halt ein ganz Anschmiegsamer und brauche viel Liebe.“ Jürgen möchte sich gern wieder fallen lassen und wünscht sich eine warmherzige Partnerin an seiner Seite, die ihn auffängt und auch in stürmischen Zeiten zu ihm hält.

Kurt – der muntere Mittelfranke
Alter: 38
Sternzeichen: Widder
Region: Bayern, Mittelfranken
Betrieb: 20 ha Ackerland, Milchviehbetrieb, 45 Kühe, 4 Pferde.

Im wunderschönen Mittelfranken lebt Kurt mit seiner Familie. Stolz ist der gesellige Franke besonders auf sein Milchvieh, eine uralte fränkische Gelbviehsorte. Wenn es seine Arbeit auf dem Hof erlaubt, unterstützt er als Vertreter eine Versicherung.
Dem munteren Mittelfranken fehlt es nicht an Freunden oder Abwechslung. In seiner Freizeit geht er gerne reiten, ist aktiv in Vereinen und durch seine kontaktfreudige und lustige Art überall willkommen: „Ich gehe immer mal weg und lerne auch neue Leute kennen, aber bis jetzt war meine Traumfrau leider noch nicht dabei.“
Endlich eine eigene Familie zu gründen, das ist der Wunsch des 1,88 Meter großen Milchbauern. Dafür fehlt ihm noch die passende Partnerin, die gesellig, lebensfroh ist und einfach ein sonniges Gemüt hat. „Außerdem sollte sie nicht rappeldürr sein, denn an ner Frau muss was dran sein.“ Kurt sehnt sich nach einer Frau fürs Herz. Wenn sie auch noch Spaß an der Landwirtschaft hätte, wäre Kurt überglücklich.

Martin – der treue Milchbauer
Alter: 32
Sternzeichen: Schütze
Region: Rheinland-Pfalz, Untermosel
Betrieb: 300 ha Acker- und Grünland, Milchviehbetrieb, 60 Milchkühe, 60 Kälber, 15 Katzen, 1 Hund, 1 Minipony.

Martin lebt mit seiner Familie auf einem idyllisch gelegenen Aussiedlerhof. 60 Milchkühe und 60 Kälber finden auf dem 300 ha Ackerbau- und Grünlandbetrieb ein Zuhause. Der treue Milchbauer ist mit der Landwirtschaft groß geworden und konnte sich nie einen anderen Beruf vorstellen. Martin geht voll in seiner Arbeit auf, viel Zeit für die Partnersuche blieb bisher nicht. Daher ist der ehrliche Bauer im Umgang mit Frauen befangen und traut sich selten den ersten Schritt zu machen. Dabei hat Martin viel zu geben: er ist ein wahrer Familienmensch und seine Herzdame würde er auf Händen tragen. Martin sucht eine Frau, die offen, ehrlich und treu ist. Der 1,86 Meter große Bauer würde sich außerdem freuen, wenn seine Zukünftige die Landwirtschaft liebt und ihm bei den täglichen Arbeiten unter die Arme greift. Und wenn sie Martins Kinderwunsch teilt, dann stehen ihre Chancen sehr gut, sein Herz zu gewinnen.

Matthias – der romantische Rinderwirt
Alter: 35
Sternzeichen: Jungfrau
Region: Nordrhein-Westfalen
Betrieb: 100 ha Ackerbau und Wald, Schweine- und Bullenmast, 1500 Schweine, 130 Bullen und Kälber.

In Nordrhein-Westfalen ist der romantische Rinderwirt Matthias zu Hause. Gemeinsam mit seinen Eltern bewirtschaftet er einen Bullenmastbetrieb, der schon seit fast 120 Jahren in Familienbesitz ist. In seiner Freizeit unternimmt der 35Jährige gern ausgedehnte Spaziergänge durch die idyllische Umgebung. Aber: „Allein macht das doch keinen Spaß mehr, mit einer Frau an meiner Seite wäre das doch viel schöner.“ Bisher blieb dem herzlichen Westfalen das Glück bei den Frauen verwehrt.
Seit fast 15 Jahren hatte der romantische Rinderwirt keine Beziehung mehr. Dabei möchte er endlich eine Familie gründen.
Matthias hofft, eine nette Frau kennenzulernen. Für ihn zählen vor allem die inneren Werte. Am wichtigsten ist ihm, dass seine Angebetete frischen Wind und Schwung in sein Leben bringt: „Sie soll das Lachen auf den Hof bringen.“

Peter – der schüchterne Ackerbauer
Alter: 30
Sternzeichen: Wassermann
Region: Saarland
Betrieb: 150 ha Ackerbau, 3 Katzen.

Im schönen Saarland direkt an der französischen Grenze lebt Peter auf seinem Hof. Ganz allein bewirtschaftet der Ackerbauer 150 ha Land und arbeitet als Lohnunternehmer für die Bauern der Umgebung, mäht vor allem die Felder. Sein ganzer Stolz sind seine Landmaschinen, an denen der 30Jährige bei jeder Gelegenheit herum schraubt.
Seit dem Tod seiner Eltern fühlt sich der schüchterne Ackerbauer sehr einsam. „Ich bin seit zwei Jahren ganz allein auf dem Hof und im Haus ist es wirklich absolut still. Keiner wartet auf mich, wenn ich heim komme. Das ist das Schlimmste daran.“ Peter möchte nicht mehr einsam sein – er wünscht sich eine liebevolle Partnerin, die Verständnis für seine Arbeit hat. Denn niemals würde der fleißige Landwirt den Betrieb, den seine Eltern aufgebaut haben, aufgeben. Die Frau an Peters Seite sollte zwischen 25 und 30 Jahren alt, liebevoll, treu und naturverbunden sein.
Der größte Wunsch des einsamen Bauern sind eigene Kinder. Seine Traumfrau kann gerne ein eigenes Kind mitbringen, denn in seinem Haus und in seinem Herzen ist genügend Platz.

Rainer – der fröhliche Niedersachse
Alter: 43
Sternzeichen: Jungfrau
Region: Niedersachsen, Landkreis Osnabrück
Betrieb: 65 ha Ackerbau und Grünland, Bullenmast, 200 Bullen, 1 Hund, 1 Katze, arbeitet hauptberuflich als Maurer.

Rainer lebt mit seinem Vater auf einem Hof im idyllischen Landkreis Osnabrück. Der 43Jährige zieht hier 200 Bullen auf und bewirtschaftet 65 ha Ackerfläche. Das macht er vor allem nach Feierabend und an den Wochenenden, denn hauptberuflich arbeitet Rainer als Maurer.
Seit dem Tod seiner Mutter vor zwei Jahren kümmert sich der warmherzige Bauer zusätzlich liebevoll um seinen 83jährigen Vater und den gemeinsamen Haushalt. Unterstützung bekommt er von seinem Zwillingsbruder und dessen Lebensgefährtin, die auch auf dem Hof leben.
Trotz seiner großen Verantwortung und der vielen Arbeit hat Rainer das Lachen nicht verlernt. Der fröhliche Niedersachse liebt sein Leben, aber zum großen Glück fehlt ihm eine liebe Partnerin an seiner Seite: „Ich sehne mich nach Zärtlichkeit, dass mich jemand mal in den Arm nimmt, mir ein Lächeln schenkt, das fehlt mir am meisten.“
Rainers Herzdame sollte tierlieb, verständnisvoll und nicht größer als 1,75 Meter sein. Außerdem wünscht sich der fröhliche Niedersachse noch eigene Kinder. Seine Zukünftige würde der liebevolle Bauer auf Händen tragen. „Wenn eine Frau mein Herz berührt, dann würde ich ihr jeden Wunsch erfüllen – mein Leben lang.“

Interessierte Damen und Herren können sich ab sofort telefonisch bewerben unter 01805 – 330 003 (0.14 EUR/ Min aus dem dt. Festnetz. Mobil viel höher) oder per Mail an bauersuchtfrau@rtl.de.

RTL zeigt die achte Staffel „Bauer sucht Frau“ im Herbst 2012.

Wir wünschen allen Landwirten viel Glück und Erfolg bei der Suche nach ihrem Traumpartner/in.

Ähnliche Artikel

5 Kommentare

  1. Melanie

    24. Juni 2012 um 19:41

    Hallo Georg!

    Ich heiße Melanie komme aus Hamburg und würde Dich sehr gerne kennenlernen:-)

    Liebe Grüße

    Antworten

  2. Karola

    3. Juni 2012 um 19:25

    Ich möchte gerne wissen, wie man sich denn für einen Bauern bewerben kann!

    Grüße, Karola

    Antworten

  3. Kathleen

    2. Juni 2012 um 17:41

    Einfach nur lächerlich dass Fritz gehen musste! Das ist von RTL ein reiner PR-Gag und hat absolut nichts mit seiner Vergangenheit zu tun. Die Betonung liegt auf Vergangenheit!!

    Antworten

  4. Daniela

    1. Juni 2012 um 22:34

    Hallo zusammen.
    Ich würde mich sehr gerne auf die Ausschreibung von “Johannes” bewerben. Er würde mich als Mann und Mensch sehr interessieren. Ich würde ihn sehr gerne mal persönlich kennenlernen und vlt. auch mal auf seinen Hof eingeladen werden.

    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen.
    (Ich mache das hier zum ersten Mal und hoffe auf eine Antwort.)

    Liebe Grüße
    Daniela

    Antworten

  5. Rising-Sun72

    1. Juni 2012 um 18:43

    also ich fand den Fritz fassend bei Bauer sucht Frau,schade das er wegen solchem Blödsinn gleich gehen musste!!!Ich hätte ihn da gerne weiter dabei gesehen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlichterforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>